Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > 20 Jahre Stimme der Galopprennbahn München
Posted by: Michael
Category: Allgemein

20 Jahre Stimme der Galopprennbahn München

Der Galopp Club Süddeutschland gratuliert zum Start in die neue Rennsportsaison einem der dienstältesten Bahnsprecher in Deutschland zum Jubiläum. Unser stellvertretender Vorsitzender Thorsten Castle moderierte erstmals 1999 auf der Galopprennbahn München und hat seitdem nicht einen einzigen Renntag verpasst. Wie schrieb die Süddeutsche Zeitung im Jahr 2016: „Thorsten Castle ist der Mann, der all das moderiert, was sich außerhalb des Geläufs abspielt. Die Stimme des Moderators ist reiner Samt, er hat nichts Marktschreierisches an sich, und er versteht etwas von Pferden. Seine Mutter, Ulrike Castle, hat lange Jahre das Gestüt Isarland am Starnberger See geleitet. 1990, Thorsten Castle war da elf Jahre alt, kam dort Monsun zur Welt, ein hartes Rennpferd und der erfolgreichste deutsche Deckhengst aller Zeiten.“

Im Rahmen seiner Tätigkeit begrüßt der Hörfunk- und TV Moderator in jedem Jahr bis zu 20.000 Besucher pro Renntag! Kein Wunder, denn der Galopprennsport ist in München die Sportart mit der zweitgrößten Besucherzahl hinter „König“ Fußball.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten etablierte sich die „Münchner Stimme“ mit seinem Fachwissen zudem als Auktionator der Baden-Badener Auktionsgesellschaft, moderierte & kommentierte für SKY, Sport1 und zahlreiche weitere Sender. Zudem war er jahrelang deutschsprachiger LIVE-Kommentator der Übertragungen des französischen TV-Senders Equidia.

In den vergangenen Jahren haben sich auch immer wieder andere deutsche Bahnen die Dienste des 39-jährigen Moderator gesichert. So ist er seit 2017 auch in Hannover als Bahnsprecher zu sehen und war als Ersatzmann auch in Bremen tätig.

Der Galopp Club Süddeutschland wünscht Thorsten Castle weiterhin so viel Spaß bei seiner Arbeit.

Author: Michael