Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > Blue Ivana trägt zukünftig unsere Farben
Posted by: Michael
Category: Allgemein

Auf dieser Seite war Blue Ivana ja bereits zu sehen, nun wird sie zukünftig die Farben des Galopp Club Süddeutschland tragen. Blue Ivana (Ivan Denisovich – Blue Dream), im Training bei Werner Glanz in München, ist fünfjährig und aus formellen Gründen bisher nicht am Start gewesen.

In der Arbeit zeigt sie sich mit einer guten Galoppade und der erste Start sollte nicht mehr weit weg sein. In ihr sieht der Trainer ein Pferd für etwas weitere Wege – um die 2.000 Meter.

Blue Ivana entstammt dem ersten Jahrgang von Ivan Denisovich, der 2007 in Coolmore als Deckhengst aufgestellt wurde. Der Danehill-Sohn gewann drei Rennen, darunter die July-Stakes in Newmarket (Gruppe II), und war dreimal in Gruppe-I Rennen platziert. Als Zweijähriger gehörte er in Irland zu den Jahrgangsbesten. Inzwischen deckt I.D. im Haras Matancilla in Chile.

Interessant ist die mütterliche Linie. Blue Dream ist zwar nicht gelaufen, hat aber insgesamt vier Black Type Geschwister, also Pferde, die in Listen- oder Gruppe-rennen erfolgreich waren. Dazu gehört Bordighera, Mutter von Grandera und George Washington. Beide Hengste sind mehrfach in Gruppe-I Rennen erfolgreich gewesen und als Deckhengste aufgestellt.

Author: Michael