Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > Domenico nicht im Geld
Posted by: Michael
Category: Allgemein
Foto: Delong

An einem rundherum stimmigen Renntag in München endete Domenico nicht im Geld.

Für Trainer Werner Glanz ein Rennen zum Vergessen. Drei Starter: Einer vom Start verwiesen, Einer verletzt sich in der Box und der Dritte – Domenico – kann die Arbeitsleistung nicht umsetzen. Nach der Arbeit mit den Scheuklappen galt Domenico im Stall fast als unverlierbar. Im Rennen kommt er aber mit dem Hilfsmittel nicht zurecht.

Er startet gut und wird von Rene Piechulek in der Spitzengruppe gehalten. In der Geraden sieht es innen an den Rails zunächst sehr gut aus für unser Pferd, aber als die Aufforderung vom Jockey kommt, drückt sich Domenico an die Rails, was Rene deutliche Spuren auf dem Stiefel bescherte. Das der spätere Sieger nach innen zieht und ihn zumindest irritiert war auch nicht förderlich.

Am Ende wird es der 8. Platz, auch wenn die Abstände nach vorne nicht groß waren. Es war ein Versuch, aber die Arbeitsleistung wurde nicht bestätigt. Abhaken, weitermachen. Domenico kam jedenfalls gut aus dem Rennen.

Author: Michael