Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > Jahresrückblick 2018
Posted by: Michael
Category: Allgemein

Mit Tauranga (Toylsome – Tanja Belle) hat der GCS wieder ein Rennpferd in Iffezheim im Training. Die Fuchsstute ist bisher dreifache Siegerin und wird von Manfred Weber vorbereitet. Tauranga ist auf Strecken zwischen 1.200 und 1.400 Meter zu Hause und bevorzugt Rennen von der Spitze aus. Sie soll überwiegend auf den Bahnen im Südwesten zum Einsatz kommen, wo sie bisher ihre Rennen gewann (Mannheim und Saarbrücken).

Die Mutter Tanja Belle gewann zwei Rennen und kam auf ein GAG von 85,5 kg.

1. Sieg für den Galopp Club Süddeutschland!

Durch den Erfolg von Naledi in München über 2.200 Meter gelang dem Galopp Club Süddeutschland sein 25. Sieg in der Vereinsgeschichte.

Jockey Nicol Polli versteckt den Hengst lange im Feld und muss in der Geraden erst eine Lücke finden, um dann aber mit schönem Einsatz zum ersten Saisonerfolg zu kommen. Für Naledi kann es jetzt in Baden-Baden weitergehen

Zukünftig trägt All Access die Farben des Galopp Club Süddeutschland. Der Adlerflug-Sohn aus der Zucht des Gestüt Brümmerhof gewann in seiner bisherigen Karriere drei Rennen und ist auf Distanzen zwischen 1.850 und 2.200 Meter zu Hause.

Bereits dreimal startete er in Bad Harzburg im Superhandicap und endete als Dritter (2015), Erster (2016) und Vierter (2017). Nach seinem Start in Hamburg soll der Weg erneut in den Harz führen.

Bei der kommenden Rennwoche in Iffezheim erwartet die Mitglieder des Galopp Club Süddeutschland ein volles Programm:

• Start von allen drei Pferden im Handicap über 1.000 Meter (Tauranga), 2.200 Meter (Naledi) und 2.400 Meter (All Access)
  • Ausflug in das Landgestüt Marbach mit Besuch bei dem Deckhengst Silvery Moon
  • Club-Abend mit Stephan Buchner, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft der Galopprennvereine
  • Ehrung von Frau Ulrike Castle mit dem Ehrenpreis „Monsun“

Ab sofort trägt die 3-jährige Stute Mondaine (Adlerflug – Miramare) die Farben des Galopp Club Süddeutschland.
Die bisher von Jean-Pierre Carvalho für den Stall Ullmann trainierte Stute wird zukünftig von Werner Glanz in München-Riem betreut.
Bei bisher fünf Starts gewann die Stute ein Rennen und endete ingsgesmat viermal in den Geldrängen.
Mondaine dürfte sich weiterhin auf Distanzen von 2.000 Meter aufwärts bewegen.

Die diesjährige Club-Reise ging für acht Tage nach Newmarket/ England.

Einer der Höhepunkte war der Besuch bei dem ungeschlagen gebliebenen Deckhengst Frankel im Banstead Manor Stud von Juddmonte.

Author: Michael