Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > Karriereende für Golshan und Immi Ruah
Posted by: Michael
Category: Allgemein

Golshan hat inzwischen ihre Rennlaufbahn beendet und einen Platz als Reitpferd im bayerischen Schliersee gefunden.Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß mit der Stute und eine gute Zeit.

In den letzten vier Jahren bestritt die Stute Immi Ruah 32 Rennen für den Galopp Club Süddeutschland und gewann dabei drei Rennen und insgesamt 16 Geldpreise, womit sie eines der erfolgreichsten und fleißigsten Club-Pferde war. Nun beendet Immi Ruah ihre Rennlaufbahn und findet einen Platz in der Zucht.

Für die Saison 2013 hat der Galopp Club Süddeutschland aber bereits eine Nachfolgerin im Rennstall. Die vierjährige Stute Sepideh (Oratorio – Stoxx) wird in München von Trainer Werner Glanz vorbereitet und zukünftig die Farben des Clubs tragen.

Ihr Vater Oratorio ist sechsfacher Sieger, u.a. in den Eclipse-Stakes und deckt inzwischen in Südafrika. Besonders für die Münchener Rennbahnbesucher ist er durch den Erfolg seiner Tochter Temida im Grossen Preis von Bayern (Gruppe I) in Erinnerung. Mit Beethoven stellt der Danehill-Sohn einen weiteren Gruppe I Sieger. Die Mutter Stoxx ist nur wenig geprüft, kann aber eine Gruppe III Platzierung vorweisen.

Sepideh startete im Vorjahr in sechs Rennen, wobei sie drei Platzierungen erzielte. Mit etwas mehr Glück hätte sie beim letzten Start in Halle vielleicht bereits den ersten Erfolg geschafft. So ist Sepideh als Sieglose gut zu managen und könnte den Mitgliedern in 2013 viel Freude bereiten.

Author: Michael