Galopp Club Süddeutschland > News > Allgemein > Neues Clubpferd – Naledi
Posted by: Michael
Category: Allgemein

Der Galopp Club Süddeutschland hat für sein Jubiläumsjahr – zehn Jahre GCS – sein zweites Rennpferd gefunden. Neben der von Manfred Weber in Iffezheim trainierten Stute Luna Lona wird der dreijährige Hengst

Naledi (Mastercraftsman – Nouvelle Fortune)

den Rennstall verstärken. Der zukünftig von Werner Glanz in München vorbereitete Hengst stammt aus der Zucht des Gestüt Ebbesloh und hat zweijährig bereits einen Start über 1.600 Meter in Chantilly absolviert.

Sein Vater Mastercraftsman gewann bei 12 Starts sieben Rennen, darunter vier Gruppe I Rennen. Seine Siegdistanzen lagen zwischen 1.600 und 2.000 Meter, die Gewinnsumme bei über einer Millionen Pfund.

Der 2006 geborene Schimmel (von Danehill Dancer) kann als Vererber mit The Gray Gatsby (franz. Derby), Kingston Hill und Amazing Maria bereits drei Gruppe I Sieger vorweisen.

Die Mutter Nouvelle Fortune bestritt neun Rennen und gewann dabei u.a. in Frankfurt ein Listenrennen. Die beste Form aber war ein dritter Platz in der Diana, Hals und eine Länge hinter der Siegerin.

Der Galopp Club freut sich, mit Naledi – was nach dem afrikanischen Sesotho-Wort für „Stern“ steht – wieder ein junges Pferd aus prominenter Zucht im Stall zu haben und sieht dem Jubiläumsjahr mit Spannung entgegen.

Author: Michael