Galopp Club Süddeutschland > Services > 2014 – Werner Schmeer

2014 – Werner Schmeer

Monsun_2014_Schmeer_1__opt

Der Galopp Club Süddeutschland e.V. ehrt 2014 Herrn Werner Schmeer mit dem Ehrenpreis “Monsun”, der an Persönlichkeiten verliehen wird, die sich um den süddeutschen Galopprennsport und dessen Ansehen besonders verdient gemacht haben.

Wie kaum ein anderer Funktionär im deutschen Rennsport kann Werner Schmeer eine breite Erfahrung und große Erfolge als Aktiver vorweisen. Alleine 237 Siege im Sattel sprechen für sich.
Sein Wissen brachte er über Jahrzehnte in führender Position beim Verein deutscher Besitzertrainer, dem Verband Südwestdeutscher Rennvereine und dem Deutschen Amateurverband ein.
Als treibende Kraft beim Rennclub Saarbrücken etablierte er die Bahn in Güdingen als wichtigen Standort im Südwesten und prägte dabei die Entwicklung des Südwestdeutschen Rennsports entscheidend mit.

Bei der Ehrung auf der Rennbahn in Saarbrücken am 15. August 2014 waren u.a. anwesend, Frau Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport im Saarland, Herr Ulrich S. Heinz, Präsident des Rennclub Saarbrücken und Herr Jan Antony Vogel, Vorstand des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen in Köln.