Galopp Club Süddeutschland > Services > 2018 – Ulrike Castle

2018 – Ulrike Castle

ATT00315__opt

Ulrike Castle wurde am Samstag im Rahmen des Iffezheimer Renntages mit dem Ehrenpreis „Monsun“ ausgezeichnet, den der Galoppclub Süddeutschland alljährlich an Personen vergibt, die sich um den deutschen Galopprennsport verdient gemacht haben.

In seiner Laudatio würdigte Baden Racing das „beeindruckende Lebenswerk“ der 66-Jährigen, die einst im Union-Gestüt als erste Frau in Deutschland für die Deckhengste verantwortlich war. 1975 ging sie ins Gestüt Isarland und leitete die bayrische Zuchtstätte gegen alle Widerstände über viele Jahre. 2012 stellte Isarland seinen Zuchtbetrieb trotz schwarzer Zahlen ein.

Mit viel Engagement ist Ulrike Castle zudem seit Jahren bei der Ausbildung der Pferdewirte involviert.  Internationale Berühmtheit errang Ulrike Castle durch Monsun, der vom Gestüt Isarland gezogen wurde. Der 1990 geborene Königsstuhl-Sohn avancierte später zum besten deutschen Deckhengst aller Zeiten.